KINDERSEITE

 

Ich, ein Schüler von der Grundschule am Wäldchen, bin sehr froh, dass wir eine Singklasse geworden sind. Unsere Klasse hat schon sehr viele Auftritte mitgemacht. Wir waren in der Marienkirche Hohenstein und noch ganz woanders.

Meine Mama sagt: "Ich als Mutter finde es toll, dass so etwas den Kindern angeboten wird. Sie haben viel Spaß daran und können ihr Talent unter Beweis stellen."

Tobias, 4a 2015/16

 

Ich mache beim Chor mit, weil es viel Spaß macht. Es ist schön, mit anderen Kindern zu singen und es ist auch cool, mit einem französischen Mann zu singen. Das alles ist toll, weswegen ich mitmache.

Lilli, 4a 2015/16

 

Ich finde, dass wir schön singen und deutlich. Ich mag es zu singen und die Konzerte.

Vanessa, 4a 2015/16

 

Als Herr Combe-Chastel zu uns kam, da wurde unsere Singkraft entfaltet als Singklasse. Es macht mir auch sehr Spaß zu singen, weil es ist zwar anstrengend, aber es macht auch Spaß, viele Sprachen zu lernen so wie Französisch. Auch mit vielen Kindern singen und mit dem Strausberger Chor (Gemischter Chor Strausberg) singen, ist richtig schön.

Laura, 4a 2015/16

 

Ich mache beim Chor mit, weil es mir Spaß macht und ich gerne singe und weil es toll ist, mit Herrn Combe-Chastel zu singen.

Samantha, 4a 2015/16

 

Mir gefällt es zu singen. Es macht Spaß Auftritte mitzumachen. Es ist cool.

Paul, 4a 2015/16

 

Hallo, ich bin Lucas. Ich bin im Kinderchor und es ist cool. Es macht Spaß, auch die Auftritte. Und Frau Spanke danke ich, dass sie überhaupt so viel Zeit dafür reingebaut hat und Herrn Combe-Chastel, dass er uns hilft. Vielen vielen Dank.

Lucas, 4a 2015/16

 

Ich bin sehr gut gelaunt, wenn ich singe. Besonders die französischen Lieder gefallen mir sehr. Wir haben jetzt schon deutsch, englisch, französisch und hebräisch gesungen. Herr Combe-Chastel sieht ja auch, wer "Einatmer" und wer "Ausatmer" ist. Ich bin ein Ausatmer.   : )

Pia, 4a 2015/16

 

Ich freue mich, dass ich bei Konzerten dabei sein kann. Und ich freue mich, dass ich beim Strausberger Kinderchor bin und ich danke Frau Spanke, dass ich am Kinderchor und an den Nachmittagsstunden teilnehmen kann. Danke Frau Spanke. Ich mag die neuesten Lieder, so wie: Petit Garcon, ein afrikanisches Lied und zwei Lieder von Monsieur Mathieu (Film: "Die Kinder des Monsieur Mathieu") und weitere schöne Lieder.

Erik, 4a 2015/16

 

Wo Frau Spanke uns erzählt hat, dass wir Singklasse sind, hat mich das nicht überwältigt. Dass wir dann auf der Klassenfahrt waren (Singklassentreffen Schloss Boitzenburg), war schön. Die Proben waren gewöhnungsbedürftig.

Joy, 6b 2015/16

 

Ich finde es toll an Veranstaltungen teilzunehmen und überhaupt zu singen. Ich finde auch toll, einen Gesangslehrer wie Herrn Combe-Chastel und so eine Klassenlehrerin wie Frau Spanke zu haben. Frau Spanke bereitet uns immer toll auf die Auftritte vor.

Tanja, 4a 2015/16

 

Ich finde es schon cool eine Singklasse zu sein. Aber ich finde es doof, dass wir immer nur alte Lieder singen. Ich wünsche mir, dass wir und die nächsten Singklassen vielleicht ein paar moderne Lieder singen. Ich finde es aber schade, dass wir  gehen müssen, weil wir fast 3 Jahre Singklasse sind und es schon ganz ok ist. Die Singklassenfahrt (Singklassentreffen Schloss Boitzenburg) war schon ganz cool. Und der Unterricht mit Herrn Combe-Chastel war in Ordnung.

unbekannt, 6b 2015/16

 

Ich finde das Singklassenprojekt toll. Mir macht das Singen viel Spaß. Herr Combe-Chastel und Frau Spanke sind richtig nett. Wir hatten schon sehr viele Auftritte.

Annalena, 4a 2015/16

 

Ich bin Tim und Einer aus dem Kinderchor und finde ihn cool. Ich singe auch gern mit Frau Spanke. Sie ist nett.

Tim, 4a 2015/16

 

Wo wir erfahren hatten, dass wir eine Singklasse sind, war das wie ein Wow-Effekt, weil wir halt auch noch nicht wussten, was da alles auf uns zukommt. Aber wo dann Frau Spanke mit ihren ganzen Liedern kam und dass wir eine Singklassenfahrt (Singklassentreffen Schloss Boitzenburg) machen, das war cool, aber auch komisch, weil wir so viel lernen mussten, aber es war einfach nur ein fantastisch schönes Erlebnis. Könnte das sogar gerne nochmal machen.

Charmaine, 6b 2015/16

 

Der Chor ist cool und Frau Spanke ist toll.

unbekannt, 4a 2015/16

 

Ich liebe den Chor. Es macht Spaß, wenn man singen kann und auch neue Lieder lernt in anderen Sprachen. Zum Beispiel Petit Garcon.

unbekannt, 4a 2015/16

 

Ich finde es toll, dass es die Homepage und auch das Singklassenprojekt gibt. Es macht Spaß zu singen. Dann komme ich einfach auf andere Gedanken, wenn ich Stress habe. Ich finde es auch noch toll, mit Kindern zu singen, die auch das gleiche empfinden wie ich.

Aniko, 4a 2015/16

 

Ich fand die Klassenfahrt gut (Singklassentreffen Schloss Boitzenburg) , weil es sehr spannend war, die Erfahrung zu sammeln. Es war sehr anstrengend jedes Mal früh aufzustehen und gleich zu singen. Alles in allem fand ich die Zeit als Singklasse ganz ok.

unbekannt 6b 2015/16

 

Ich bin in der Singklasse und mache auch beim Chor mit. Es macht mir sehr viel Spaß die Lieder zu lernen und anschließend zu singen.

Leandra, 4a 2015/16

 

Wir haben sehr schön gesungen und gut betont. Es ist eine sehr gute Singklasse. Danke Frau Spanke, Sie haben lange geübt!

Dustin, 4a 2015/16

 

Dass wir Singklasse waren, fand ich toll. Den Auftritt in der Giebelseehalle fand ich am besten.

Pascal, 4c 2016/17

 

Für mich war die Singklasse sehr cool und toll. Wir haben coole Lieder gelernt und mein Lieblingslied ist "Ich träume mir ein Land". Das ist auch das beliebteste Lied auf unserem YouTube-Kanal.

unbekannt, 4c 2016/17

 

In der Singklasse zu sein ist toll, spannend, super, einfach ein gutes Gefühl. Alle Auftritte waren super. Ich freu mich einfach Singklasse zu sein. Alle sind nett.

Sophie, 4c 2016/17

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld